Eine Reise durch Australien
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/reisender

Gratis bloggen bei
myblog.de





Australien 3

Soooo, hier ist er, der sehnlichst erwartete dritte Eintrag! Lest ihn, geniesst ihn und werdet neidisch!

Nee, das war ein Scherz.. Am liebsten haette ich euch alle hier dabei! Ich hatte gerade drei suuper Tage auf See.. Aber ich gehe chronologisch vor, und deshalb erst was anderes:



Jaaa genau, wir waren Nachtschwimmen in Rainbow Beach. Darf ich vorstellen? Von Rechts nach Links: Hollaender, Deutscher und Schweizer trotzden der Dunkelheit
Ist vielleicht hier auf dem Bild nicht so gut auszumachen, aber da ihr ja auch was sehen solltet benutzte ich Blitzlicht fuer die Aufnahme. Wir sahen naemlich nichts. Und Bodysurfen ohne etwas zu sehen ist total geil Du hast keine ahnung wann ne Welle kommt.. Bis du dich in ihren Faengen befindest..
Muesst ihr umbedingt mal ausprobieren!

Aber genug ueber Nachtschwimmen, ich will ja mal noch zum Segeln kommen! Und dieser Weg fuehrt von Rainbow Beach ueber Hervey Bay, wo ich nur eine Nacht zu verbringen hatte.
Doch als ich dort ankam war schon total Dunkel und ich hatte noch nichts gegessen. Also machte ich mich auf die suche nach dem Restaurand, welches mir von der Hostel-Reception empfohlen wurde und hatte mich nach etwa 2min total verlaufen.
Aber irgendwo muss es ja ein Restaurant geben, hab ich mir gedacht und tapfer weiter gesucht.
Und dann fand ich es: Ein kleines irisch aufgemachtes Restaurand mitten im nirgendwo.. Vom Hunger getrieben ging ich hinein. Okey, erst mal musste ich feststellen das hier ausnamsweise kein Tourist weit und breit zu sehen war. Ich setzte mich trotzdem und bekam sogar was zu essen. Als ich fertig war und eigentlich gehen wollte kam ein Australier auf mich zu und fragt mich total aufgeregt, fuer wen ich denn sei.. Queensland oder New South Wales. Queensland oder New South wales? Aehm, ich verstand, dass dies eine heikle Antwort war, weil der Typ vor mir ganz in Blau mit Schaal und Pilzhut gekleidet war, doch ich konnte beim besten willen nirgends "New South Wales" oder "Queensland" lesen.
Ich erklaerte ihm dann stattdessen, das ich aus der Schweiz komme, keine Ahnung von Football habe und gar nicht wisse, dass heute ein Spiel sei.. Die Naechsten drei Stunden erklaerte der Typ mir das Spiel, die Regeln, seine Mannschaft, lud mich zu einer Schuessel Shrimps ein, zeigte mir wie man die schaelt und machte mir schlussendlich klar, dass ich das Spiel heute Abend umbedingt mit ihm zusammen schauen muss! Ich kam dann spaeter ins Bett als beabsichtigt

Am naechsten Tag dann.. kommen wir noch nicht zum Segeln, denn dazwischen liegt noch Kroombit. Wir machten einen Nachtstop auf einer Farm, im Landesinneren. Dort wurden wir von den Farmern auch fleissig in den Techniken zum Rinder einfangen unterrichtet:



Lernten einiges ueber das Farmleben, und durften schlussendlich sogar in Gruppen gegeneinander antreten beim sogenanten goat-rodeo, wobei immer drei von uns gegen eine Ziege bestehen mussten:



Danach wurden dann Tontauben geschossen, Stofftiere durch die Luft geballert und auf nem mechanischen Bullen geritten



Hier noch ein Ausblick von Kroombit ueber das Farmland, richtung Kueste:



Sooooo und jetzt kommen wir zum Segeln :D

Am naechsten Tag dann fuhren wir nach Airlie Beach, wo ich eine Segeltour gebucht hatte. Nach einer weiteren Nacht in Airlie, ging es dann auch schon los.

Unser Schiff war ein Katamaran, Pride of Airlie genannt, mit etwa 40 Leuten an Bord. Zusammen machten wir uns am ersten Tag auf den ca 3h langen Weg zu unserem Nachtquartier:



Das Segeln an sich machte total Spass, und auf dem Schiff hab ich auch noch ein paar deutsche getroffen, mit denen ich mich super verstand. Zusammen waren wir neugierig auf unser Nachtquartier, eine Insel namens South Molle Island.. Und als wir diese erreichten waren wir sprachlos:



Es gab eine kleine Bungalowanlage auf der Insel, doch wir waren die einzigen Gaeste. Im tropischen Regenwald konnten wir schon vom Meer aus hunderte weisse Kakadus umherfliegen sehen und der Sonnenuntergang war einfach traumhaft.
Nach kurzem einchecken in unsere Unterkunft machten wir uns dann auf Entdeckungsreise.. Und entdeckten einen Wirlpool mit warmem Wasser unter freiem Himmel.. Das war suuupertoll, nach der langen fahrt :D
Am abend gabs dann noch richtig Party, organisiert durch unsere Segelcrew. Leider gab dann auch meine Kamera den Geist auf.. Muss die mal in Reparatur bringen, ich glaub der Akku ist Flatue..

Den Tag darauf waren wir die ganze Zeit auf See, zwischen den Whitsunday's, eine Inselgruppe mit wunderschoenen Straenden wo wir auch zwischendurch anlegten um ein bischen auszuruhen.. (wovon eigentlich? )
Am Abend dann kamen wir etwas frueher auf unsere Insel zuerueck und machten uns zu viert auf einen Bushwalk, was auch echt genial war! Wir liefen durch den Djungel auf einen kleinen Berg, wovon man ueber die gaaaanze Insel blicken konnte. Wir blieben auch da fuer den Sonnenuntergang, ohne zu bedenken, dass dan der zwanzigminuetige Rueckweg nur mit Taschenlampe durch den Djungel bewaeltigt werden musste.. Aber auch dies haben wir irgendwie geschafft

Sooo und jetzt komme ich auch schon zum letzten Tag unserer Segeltour.. Heute
Heute hat uns unser Captain zu einem kleinen geheimen Riff gefahren, wo wir den ganzen Nachmittag schnorcheln konnten :D Die Fische waren eifach meega schoen, viel und farbig und ueberhaupt! War supertoll :D
Na ja, hab mir nen Sonnenbrand geholt.. Aber hat sich total gelohnt!

Soo, jetzt geh ich morgen dann mal planen was ich als naechstes tun will.. Werd euch dann natuerlich auch davon in Kenntnis setzen

Wie laeufts eigentlich in der Schweiz? Erzaehlt mal was.. Das Gaestebuch ist fuer jeden geoeffnet

Ganz ganz ganz liiebe Gruesse
Misch
30.5.07 09:16
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung