Eine Reise durch Australien

Halloo, ihr lieben!

Hier kommt die erste Australien-Mail mit Fotos! :D Meine erste Foto CD habe ich leider irgendwo verloren, aber das beste von CD2 bekommt ihr jetzt zu sehen.

Nach meinem Aufenthalt in Noosa bin ich nun etwa 2 Stunden weiter Noerdlich in Rainbow Beach gelandet. Das Hostel hier ist suuper, es ist klein, umringt von Baeumen und schlafen tu ich in einem Hauszelt. Das ganze Hostel beherbergt nur etwa 30 Leute, so lernt man jeden neuen Gast gleich kennen und da sin wirklich viele interessante Leute.

Nachdem ich zwei tage in dem Hostel verbracht hatte wurde es jedoch Zeit mal etwas zu unternemen. Die Waende des Aufenthaltsraums sind gepflastert mit Prospekten von Touren und Aktivitaeten die man in der Umgebung machen kann, und da ist mir natuerlich eines gleich ins Auge gestochen. Paragliden! :D Kurz entschlossen habe ich mich dafuer angemeldet.
Am naechsten Tag traf ich mich dann mit meinem Fluglehrer Jean-Luc, der irgendwie Tessiner, Franzose und Argentinier ist, trotzdem aber in Australien ne Paraglide-Flugschule hat. Er erklaert mir, dass er nur Mitglieder der Australischen Paraglide Federation ausbilden darf. 5min Spaeter bin ich Mitglied :D
Nach etwa 2h Fahrt zu unserem Startplatz (die Strassen hier sind wie Achterbahnen, und der Tacho von Jean-Lucs 4WD hat nicht funktioniert ) gings dann endlich los! Ich durfte von ner Sandduene aus richtung Meer starten, und am Strand landen.

Nach etwa 20 Landungen und anderen Uebungen war der Tag dann auch schon vorbei. Auf dem Rueckweg machten wir noch einen Zwischenstopp um Jean-Luc Junior beim in-den-sonnenuntergang-surfen zuzuschauen.

Wir kamen viiiel zu spaet zurueck, so dass ich mein Meating fuer die Fraser Island Safari am naechsten Tag verpasst hatte. Ich hatte keine ahnung mit wem ich in der Gruppe war, hatte nur noch den schluss des Infofilms mitbekommen: stay dingo-save... Wie sich spaeter herausstellte war das auch das wichtigste

Am naechsten Morgen dann packten wir unser 4WD Supersandfahrauto, wobei ich auch meine Gruppe kennenlernte. Die waren super in Ordnung
Kurz danach ging dann die Fahrt nach der Insel los. Nach etwa 45min kreuz und quer durch Rainbow Beach fahren (Kartenleser war wohl nie in der Pfadi..) fanden wir dann auch die Faehre. Die Aelteste unserer Gruppe gab sich in der zwischenzeit muehe uns die dingo-save Broschuere verstaendlich zu erklaeren, die wir bekommen hatten:

Stay Dingosave!:

- Dingos favourite food are children and short people, so don't feed them!
- Dingos attack always your heart, so if you see a dingo, cross your arms before your chest.
- Dingos are the most dangerous animals you've ever seen! They can open bottles, iskies and cars, so don't leave your stuff alone.
- Dingos attack in groups. So always stay in small groups, they won't attack if there's no worth in it.

Kurz darauf sahen wir dann auch unseren ersten Dingo, der unser Auto angrifslustig betrachtete.

Da die Straende auf Fraser Island als Landebahn fuer Kleinflugzeuge gelten und dies unsere Fahrerin nervoes gemacht hatte wechselten wir dann auch schon bald auf einen Inland-Track, der noch viel schlimmer zu fahren war. Aber wir hatten ja ein 4WD Supersandfahrauto, also hat auch das geklappt

Erster Stop war Lake McKenzie, ein Suesswassersee, aus gefiltertem Meerwasser bestehend. Da dies reinstes Trinkwasser war konnten wir unsere Wasservorraete auffuellen und uns danach zu unserem ersten Camp auf einem eher langweiligen Campingplatz aufmachen.

Am naechsten Morgen ging es erst einmal zu einem weiteren See: Lake Birrabeen, dessen Boden aus schwarzem Schlamm besteht. Dies war dann auch eine Moeglichkeit uns zu reinigen, da Duschen auf der Insel leider noch nicht standart sind.

Nach Birrabeen gings wieder zum Strand, und dann Richtung Indian Head, der hoechste Punkt der Insel. Unterwegs wurden wir noch von einem Schiffswrack aufgehalten (Foto, Foto, Fotoo... :D) Bis auf einige Flugzeuge verlief die Fahrt gut, und so kamen wir dann unbeschadet an dem Aussichtspunkt an. Es war schon Nachmittag, deshalb waren keine Tourbusse anwesend. Super! Wir hatten den Indian Head nur fuer uns!!

Als wir uns dann auf den Rueckweg machten verstanden wir auch wieso. Die Flut hat Teile des Strandes beinahe unbefahrbar gemacht, was zu einigen kritischen Momenten fuehrten. Aber unsere Fahrerin konnte das Auto den Faengen des Meeres entreissen, und so kamen wir am Abend doch noch am vorhergesehenen Campaufschlagplatz an. Dies war eigentlich nur Strand, aber genug nache an Lake Wobby, damit wir den am naechsten Morgen noch besuchen konnten.

Nach aufschlagen des Lagers regnete es zum ersten mal ein bisschen. Doch wir waren schlau gewesen und hatten einen Unterstand aufgebaut, wo nun gekocht (wir hatten einen Berufskoch in der gruppe! MMmmmh!), gesitzt und getrinkspielt wurde. Die Dingos schienen unseren Koch auch zu schaetzen, denn das Lager wurde ploetzlich von ca 5 Dingos besucht. Da jedoch keine Kinder oder kurze Leute anwesend waren gaben sie bald auf und zogen wieder ab.

Am naechsten Morgen packten wir das Camp zusammen und bemerkten dann, dass es keine gute Idee war, die Autobatterie fuer die Lampe zu benutzen. Oder es war keine gute Idee so lange aufzubleiben und Licht zu haben. Oder es war keine gute Batterie, oder die Lampe brauchte zu viel Strom. - Auf alle Faelle startete das 4WD Supersandfahrauto nicht mehr.
Unsere Gruppe stand dann ziemlich verloren am Strand, das Auto im tiefen Sand, keine Chance um anzustossen. Nach einer Weile kam dann jedoch ein hilfsbereiter Australier (sind die alle!) und verhalf uns zu einem Jumpstart. Juhuu, wir konnten doch noch zum Lake Wobby!!

Und danach war dann auch schon schluss mit Safari, und wir kehrten nach Rainbow Beach zurueck.. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!

Soweit was ich bis jetzt erlebt habe. Naechstes ziel ist dann Airlie Beach, Whitsundays und evtl ein Segeltoern... Mal schauen was daraus wird! Ich halte euch auf dem Laufenden!

Viel Spass beim Fotos gucken. :D

Liebe Gruess
Misch

26.5.07 02:03

Birte (26.5.07 04:42)
blackpenis

Tobi (26.5.07 09:39)
hmmmmm, din blogg isch da scho chli zuegspamt... (siehe oben)